Hallo, ich bin Annette


Seit über 30 Jahren unterstütze ich Menschen aller Altersgruppen dabei, ihre Stimmen kennen zu lernen, zu befreien und als Ausdrucksmittel (wieder) zu entdecken.

Im Laufe der Jahre habe ich meine eigene Stimmarbeit entwickelt. Sie beruht auf einer Mischung verschiedener Methoden und Techniken, die mir derzeit am sinnvollsten erscheinen.

Dazu gehören die Linklater-Methode, die Atemarbeit nach Ilse Middendorf und natürlich moderne Gesangstechnik nach CVT (Complete Vocal Technique).

Als Sängerin habe ich Erfahrungen in diversen Ensemble, Chören und Bands machen dürfen. All diese Projekte gaben mir einen Einblick in verschiedene Musik- und Gesangsstile, wie:

Irish Folk, Alte Musik, Pop/Rock, bulgarische / georgische Folklore, Jodeln und Obertongesang.

Für mich ist die menschliche Stimme das interessanteste "Instrument".

Ich habe mich auf eine fortwährende Reise begeben und ich würde mich freuen, wenn ich Dich mit meiner Begeisterung anstecken kann.

Hast Du Fragen? Email



Die Übung ist für Dich kostenlos!


GRATIS

DIE KATZE - Stimmübung

für die Sprech-und Singstimme geeignet

Mit PDF-Dateien zum runterladen!

Meine Onlinekurse